KIRCHLICHE UNTERWEISUNG - KUW

Unbenanntes Dokument

In unserer Kirchgemeinde findet die Kirchliche Unterweisung (KUW) vom 1. bis 9. Schuljahr statt und wird mit der Konfirmation abgeschlossen. Vor Beginn der 1. Klasse informieren wir Sie über das Ziel des Unterrichts und Sie erhalten die Möglichkeit ihr Kind für den Unterricht anzumelden. Zu Beginn des Schuljahrs werden Sie und ihre Kinder über den Zeitpunkt des Unterrichts und Gottesdienste innerhalb des betreffenden Schuljahres informiert.

Familien mit Kindern, die neu zugezogen sind, bitten wir sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir erklären Ihnen gerne, wie der Unterricht bei uns organisiert ist. Bei Wegzug bitten wir ebenfalls um Meldung.

Obwohl uns die Vernetzung innerhalb unserer Kirchengemeine wichtig ist, findet die KUW für die Kinder und Jugendlichen aus Pieterlen und Meinisberg nur teilweise gemeinsam statt. Da bei zwei Dörfern und bis zu fünf Schulen und teilweise unterschiedlichen Ferienplänen sehr viel zu berücksichtigen ist, bitten wir Sie um Verständnis und Unterstützung.

Nähere Auskunft erteilen die Unterrichtenden oder das Sekretariat der Kirchgemeinde.

Klassen 1. bis 6.
Katechetin Karin Wälchli