Unbenanntes Dokument

Sind Sie Eltern geworden? Wir gratulieren Ihnen von Herzen und wünschen Ihrem Kind und Ihnen Gottes Segen.

Wir freuen uns, wenn Sie Ihr Kind taufen lassen möchten.

Die Taufe ist ein sichtbarer Ausdruck für Gottes Segen, der über dem Leben Ihres Kindes steht. Ausserdem wird ein Mensch mit der Taufe in die christliche Gemeinde aufgenommen.

Als Gemeinde werden wir auch später für Ihr Kind da sein und organisieren verschiedene Angebote, in denen Ihr Kind in die kirchlichen Traditionen eingeführt wird und Lebenshilfe bekommt.

Bitte nehmen Sie rechtzeitig mit dem Pfarramt Kontakt auf, um ein passenden Datum für die Taufe Ihres Kindes zu finden. Wir freuen uns, Sie beim Taufgespräch kennen zu lernen und die Gestaltung der Taufe zu besprechen.

Voraussetzung für die Taufe eines Kindes sind die Zugehörigkeit mindestens eines Elternteils zur reformierten Landeskirche und die Bereitschaft der Eltern, ihr Kind im christlichen Glauben zu erziehen. Die Taufe wird von allen Landeskirchen gegenseitig anerkannt.

Anmeldung beim zuständigen Pfarramt.